Eine schöne romantische Kurzgeschichte. Genau das Richtige für zwischendurch

Tropfen auf der Haut - Leonie Lastella

Tropfen auf der Haut
von Leonie Lastella

Kurzbeschreibung:

Merle und Jonte, eine Liebe, eine Insel, eine abgeschlossene Welt. Doch Jonte will weg, aufs Festland. Merles Wurzeln hingegen liegen tief verankert in der sandigen Erde Amrums. Eine Trennung ist unvermeidlich, aber bedeutet das auch das Ende ihrer Liebe?

Über die Autorin:

Leonie Lastella wurde 1981 in Lübeck geboren und wuchs in Haselau, nordwestlich von Hamburg, auf, wo sie noch heute, zusammen mit ihren drei Söhnen, im Haus ihrer Kindheit lebt.
Nach ihrem gymnasialen Abschluss studierte sie einige Semester Erziehungswissenschaften und Biologie an der Universität Hamburg. Auslandsaufenthalte in den USA und Italien beeinflussten ihre Arbeit als Autorin ebenso wie ihre Tätigkeit in verschiedenen sozialen Einrichtungen.
Seit 2006 widmet sie sich neben ihrer Arbeit und den Kindern dem Schreiben. Ihr erstes Buch "Stille Seele" erschien im Juni 2011 in der Edition Doppelpunkt und der Thriller "Allein" im Oktober 2012 über Create Space.
Für mich sind Bücher ein Tor in eine andere Welt und es freut mich, wenn ich mit meinen Welten andere Menschen berühren kann.

"Tropfen auf der Haut", ist eine schöne Kurzgeschichte, übers Erwachsen werden, über die Liebe, über die Freundschaft und die dazugehörigen Probleme. Ich kann nur zugut erstehen warum die Geschichte den 1. Platz beim DeLiA Kurzgeschichtenwettbewerb gewonnen hat. Trotz der Kürze von ca.50 Taschenbuchseiten im Format 12 x 19 cm hat das Buch alles. Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann das Amrum Feeling spüren und ich musste sogar einige Male schmunzeln. Die Geschichte wird aus der Sicht von Merle erzählt.Merle ist 23 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter auf Amrum. Sie liebt die Insel und das Meer, keine zehn Pferde würden sie je von der Insel bekommen.Jonte ist Merles Jugendliebe, sie waren eine Zeit lang zusammen bis Jonte nach dem Abschluss die Insel verlies. Nach 4 Jahren kehrt er zurück und möchte auch Merle zurück. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und so kommt man zügig durch die leider viel zu kurze Geschichte.

Fazit:

Eine schöne romantische Kurzgeschichte. Genau das Richtige für zwischendurch.

4 von 5 Sterne