Eine schöne Umsetzung!

Gestern hast du "morgen" gesagt - Michèl Gleich

Gestern hast du "morgen" gesagt
von Michèl Gleich

Dieses Buch gefällt mir richtig gut. Die Qualität ist besonders gut, weil das Buch sowohl flexibel als auch stabil ist und somit perfekt während des Training genutzt werden kann. Die Fotos sind ebenfalls qualitativ hochwertig.

Gut gefallen hat mir der Aufbau des Buches. Zum einen sind dort die verschiedenen Übungen aufgelistet. Diese werden dann mit Bildmaterial unterstützt. Die Bilder sind eindeutig und genau. Man erkennt die Übung wirklich gut. Hier gefällt es mir, dass als Modell sowohl ein Mann (in diesem Fall der Autor) als auch eine Frau gedient haben.
Auch die Intensität des Trainings findet in diesem Buch anklang. Man kann je nach Leistungsvermögen den richtigen Trainings- bzw. Übungsplan erstellen. Und am Schluss finden sich auch noch Tipps zur Ernährung inklusive Rezepte.

Für meinen Geschmack hat der Autor die ganze Bandbreite abgedeckt. Zusätzlich zu den Übungen gibt es auch noch Rezepte. Hier wird eben darauf hingewiesen, dass Sport allein nicht hilft. Es muss gesund gelebt werden.

Die Anweisungen waren immer strukturiert und verständlich geschrieben. Die Übungen, die ich bisher getestet habe, haben einwandfrei funktioniert und waren nicht kompliziert. Wenn man sich vorher die Übung genau ansieht, klappt alles unproblematisch. Spaß macht es auch mit dem Buch zu arbeiten, weil man eben immer mal zwischendurch und vor allem in der häuslichen Umgebung trainieren kann.

Dieses Buch ist gerade für Einsteiger eine gute Stütze und Einstiegsmöglichkeit. Schön ist, dass nicht nur einfache Übungen und Intensitäten enthalten sind, sondern eben auch noch Luft nach oben existiert, sodass man länger etwas von dem Buch hat. Eigentlich dürfte jeder die Möglichkeit haben sich einen individuellen Trainingsplan zusammenzustellen. Auch auf Grund der Vielfalt der Übungen.