Rezension

Eine schöne und berührende Geschichte

Ans Meer
von René Freund

Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch das Cover, ein gelber Bus und das Meer im Hintergrund. Dann bin ich noch über eine superschöne Meinung zu dem Buch und dem Autor auf Facebook aufmerksam geworden. Anton ist Busfahrer und fährt jeden Tag die gleiche Strecke. Er kennt jeden Fahrgast. Neben bei denkt er an Doris seine Nachbarin. Dann steigt Annika mit ihrer Mutter Carla zu. Auch sie kennt Anton. Und sie äußert einen Wunsch, sie möchte noch einmal ans Meer, wo sie herstammt. Ob Anton da helfen kann und will müsst ihr selber lesen. Legt euch aber Taschentücher parat, denn die braucht ihr. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und ich musste immer weiter lesen, wenn ich die Zeit hatte. Das Buch umfasst 55 Kapitel auf 144 Seiten. Und wenn ich daran denke, werde ich mir auch das Hörbuch anören, auf dem Weg in den Urlaub ans Meer. Es bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.