Eine schöner Abschluß

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung
von Krystyna Kuhn

Klappentext:

Es ist Frühling im Tal und Katie ist das erste Mal seit langer Zeit richtig glücklich. Doch dann bricht das Grauen in die Idylle ein. Benjamin verschwindet für drei Tage spurlos. Und als er zurückkommt, ist er ein völlig anderer Mensch. Was ist mit ihm passiert? Als die Situation sich zuspitzt und Ben plötzlich in Lebensgefahr schwebt, macht Katie sich daran, seinen Spuren zu folgen.

Ich finde den Klappentext ein wenig irreführend, denn es dauert eine ganze Weile bis raus kommt, das Ben wirklich 3 Tage verschwunden war. Anfangs wird er von allen für verrückt und zugedröhnt gehalten und auch Kathi braucht eine ganze Zeit lang, um sich aufzuraffen und Ben überhaupt zu helfen.

Aber alles in allem ist es ein guter Abschluß für die erste Season, die aber natürlich auch am Ende wieder viele Fragen offen läßt, damit man sich auch witer auf die zweite Season feut ;)

Kathie selbst, aus deren Sicht dieser Teil geschrieben ist, ist ein schwieriger Charakter. Sie ist recht still und zurück gezogen, was sie aber nicht unsympatisch macht. Sie ist halt einfach gerne für sich, mit ihren Gedanken. Manche ihrer Reaktionen ließen mich mit dem Kopf schütteln, aber das macht sie für mich realistisch. Denn sie ist nunmal eine junge Frau, die man nicht durch und durch versteht.

Fazit:

Eine schöner Abschluß für die erste Season, die Lust auf mehr macht.