Eine schönes Liebesgeschichte ...

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ich habe schon längere Zeit kein romantisches Jugendbuch mehr gelesen. Der Klappentext klingt sehr nach einer typischen Romanze, die sich zwischen Jugendlichen aufbaut. Aber so typisch war die Geschichte von Ella und Micha dann doch nicht.

Die Kapitel sind unterteilt und werden entweder aus der Sicht von Ella oder von Micha geschrieben. Manchmal erfährt der Leser die Situation sogar aus beiden Sichtweisen, dass macht das Buch finde ich zu etwas besonderem. Man lernt beide sehr gut kennen und weiß eigentlich fast immer, wie sie sich entscheiden, und warum. Das spannende an der Geschichte ist, dass man insgeheim weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird, aber der Leser dann doch wieder durch verschiedene Geschehnisse von seinen Gedanken und Ideen abkommt.

Der Leser kann sich in das Leben von Ella hineinversetzen und fühlt mit ihr in allen Situationen mit. Die Beziehung zu Micha könnte so einfach sein und doch ist es für beide eine Herausforderung einfach glücklich zu sein. Man erfährt immer mehr über das Leben der beiden und es ist schön, die Geschichte der beiden und ihre Entwicklung mit zu erleben. Das Buch liest sich sehr schnell und die Seiten fliegen nur so dahin. Man hat ständig das Gefühl, dass man gleich etwas verpassen könnte, wenn man das Buch zur Seite legt.

Ich bin schon auf die weitere Geschichte von Ella und Micha gespannt im zweiten Teil"Für immer - Ella und Micha"