Rezension

Eine schöööööne Liebesgeschichte, aber ein sehr schwaches Ende!!!

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:
Die 16-jährige Eleanor ist neu in der Stadt. Ihr Stiefvater ist ein Ekel. Und die neuen Mitschüler sind auch nicht viel besser, einige von ihnen zumindest. Es gibt ja überall Kinder und Jugendliche, die sich über Schwächere lustig machen. Und die pummelige Eleanor ist mit ihren roten Haaren und ihrem seltsamen Outfit ein gefundenes Opfer. Auch Park, dessen Mutter Koreanerin ist, wird von den anderen nicht voll akzeptiert. Eigentlich ist es nur logisch, dass er Eleanor im Bus einen Platz anbietet, als alle anderen sich so abweisend verhalten. Die Unterdrückten müssen zusammenhalten. Dass sich daraus eine wundervolle Liebesgeschichte entwickelt, muss natürlich nicht sein. Wenn es aber passiert, so wie hier, ist es umso schöner.

Meine Meinung:

Eleanor & Park sind zwei Außenseiten, die könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie zueinander gefunden. Aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.... das war sehr enttäuschend!

Aber ich hatte leider auch am Anfang zu große Erwartungen an diesem Buch....,

das Buch war aber sehr gut geschrieben und mir hat auch sehr gut die Sichtweisen von Eleanor & Park gefallen :)