Rezension

Eine sehr berührende Geschichte

Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama
von John Boyne

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch habe ich auf Empfehlung meiner Buchhändlerin gekauft und jetzt im nachhinein freue ich mich sehr über ihre Empfehlung.
Denn "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist ein wirklich einzigartiges Buch. Irgendwo habe ich gelesen, dass man über dieses Buch nichts schreiben muss, sondern man muss es lesen und auch der Verlag hat auf einen Klappentext verzichtet. Daher werde ich auch nichts weiter über die Geschichte schreiben ;)
Zu diesem Buch  gibt es sehr viele kritische und auch sehr viele gute Reaktionen. Ich finde da sollte sich jeder selbst ein Bild von machen. Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen.

Ich finde dass "Der Junge im gestreiften Pyjama" eine sehr berührende Geschichte ist. Das Ende war für mich so unfassbar grausam und unerwartet und hat mich sehr betroffen gemacht. Ich musste mächtig schlucken und dieses Buch wird mir im Gedächtnis bleiben. "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist für mich mit eines der traurigsten Bücher das ich bisher gelesen habe.
Sehr empfehlenswert und das nicht nur für Jugendliche. Unbedingt Lesen!