Eine sehr durchwachsene Fortsetzung...

Forever 21 - Lilly Crow

Forever 21
von Lilly Crow

Ava und Kyran haben sich gefunden. Und doch scheint ihre Liebe keine Zukunft zu haben. Noch immer ist Ava dazu verdammt, durch die Zeit zu reisen, um Liebende zusammenzubringen. Und Kyran? Der hat zwar herausgefunden, wie er Ava folgen kann, allerdings zahlt er dafür einen schrecklichen Preis...

Mir hat der erste Band zwar ganz gut gefallen, aber sonderlich begeistern konnte er mich nicht wirklich. Trotzdem wollte ich der Fortsetzung eine Chance geben, doch auch diese war wieder sehr durchwachsen.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin sehr jugendlich und flüssig, aber eben auch nichts besonderes. Die Geschichte wird auch wieder aus Avas und Kyrans Perspektive, jeweils in der 3. Person, erzählt, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.

Mit Ava hatte ich gerade in diesem Band auch ein wenig Probleme. Sie ist mir stellenweise leider wirklich auf die Nerven gegangen und ich bin nicht so ganz warm mit ihr geworden. Kyran hat mir da schon besser gefallen, jedoch muss ich auch sagen, dass ich selbst nach dem zweiten Band keine wirkliche Bindung zu den beiden aufbauen konnte.

Die Geschichte schließt auch nahtlos an den ersten Band an, was ich super fand! Da ich den ersten Band erst kürzlich gelesen hatte, hatte ich auch keine Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Dem Handlungsverlauf stehe ich allerdings etwas kritisch gegenüber. Wir begleiten Kyran und Ava weiterhin einen Großteil der Geschichte auf ihren Sprüngen, was ich doch ein wenig langatmig fand. Zwar waren die Sprünge durchaus interessant und auch die Rollen, in die Ava schlüpfen musste waren verschieden, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz begeistern. Man erfährt in diesem Band auch endlich mehr von den Hintergründen, der Auslöser für Avas Sprünge wird erwähnt und auch einige andere Dinge kommen ans Licht, was wirklich gut war. Ich hatte bei diesem Band jedoch auch wieder das Problem, dass alles meistens viel zu schnell und einfach gelöst wurde. Die Dinge wurden oft aus viel zu wenigen Perspektiven beleuchtet und ich musste mir das ein oder andere Mal wirklich ein Augenrollen verkneifen.

Insgesamt eine mittelmäßige Fortsetzung, die jedoch zum ersten Band gepasst hat. Wer diesen also mochte, kann sich definitiv auf den zweiten Band freuen!