EIne sehr emotionale Geschichte.

Nichts wünsche ich mir mehr - Lena Hach

Nichts wünsche ich mir mehr
von Lena Hach

Nach der Diagnose Alopezie stürzt Kathas Welt in sich zusammen. Ein Leben ohne Haare?! Katha traut sich nicht mehr vor die Tür. Niemand soll merken wie anders sie ist. Schon gar nicht Jasper. Doch der lässt nicht locker und fordert Katha immer wieder heraus. Soll Katha ihre Gefühle zulassen? Hält die Liebe ihre Krankheit aus?

Das Thema des Buches fand ich schon von Anfang an unglaublich spannend. Ich hatte so meine Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, da es viele Sprünge gibt von Heute zu vorher und dann plötzlich wieder zurück. Das hat den Lesefluss am Anfang ein wenig gestört. Je länger ich jedoch gelesen habe, desto besser wurde es und die Geschichte lies sich immer flüssiger lesen.
Die Hauptprotagonistin Katha muss sehr stark sein und ist dies meiner Meinung nach auch. Ich konnte in vielen bis allen Situationen verstehen, wieso sie so gehandelt hat und das hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Die Geschichte ist sehr Lebensnah geschrieben und ich hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas unlogisch oder unwahrscheinlich war. Auch die Beziehung, die ich zwischen Katha und Jasper aufgebaut hat, hat mir unglaublich gut gefallen, hat aber das ursprüngliche Thema nicht in den Schatten gestellt, was mir auch noch sehr wichtig war. Die Liebesgeschichte ist nicht zu kitschig und auch nicht zu plump, sondern einfach perfekt in das ganze Buch eingearbeitet.
Mir hat sehr gefallen, dass wir Leser einen Einblick in Kathas Psyche hatten und lesen konnten, was in ihr vorgeht und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatte.
Da ich noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen habe, bin ich völlig ahnungslos in die Geschichte und das Thema gestolpert und sie hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit:
Wer sich von den anfänglichen Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt, hat ein tolles Buch vor sich mit viel Tiefgang, aber auch viel Witz und Charme.