Eine sehr emotionale und bewegende Geschichte

Das Leuchten einer Sommernacht - Ella Simon

Das Leuchten einer Sommernacht
von Ella Simon

Schwerkranken Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen, diese Aufgabe ist das Ziel der Organisation „Gute Fee“ für die Lynne arbeitet. Für die Rugby begeisterte neunjährige Winnie organisiert sie ein Zusammentreffen mit den „Cardiff Greens“, dessen Star ausgerechnet Reed Rivers  ist. Reed ist Lynne’s Jugendliebe und die beiden haben sich 12 Jahre nicht gesehen.

In Ella Simon’s „Das Leuchten einer Sommernacht“ taucht der Leser ein in eine emotionale Zeitreise. So erfährt man in wechselnden Erzählperspektiven welche Gefühle zwischen Lynne und Reed waren, welche Hürden sie damals zu meistern hatten, aber auch wie es zum Bruch zwischen den beiden kam und wie es beiden in diesen 12 Jahren ergangen ist. Wie gehen die Beiden mit dem Schicksal des anderen um, welche Reaktionen werden durch das jetzige Zusammentreffen hervorgerufen?

Parallel hierzu  erhält der Leser aber auch einen Einblick in das Leben von Winnie und ihrer Mutter Jen. Man erfährt viel über die Sorgen und Ängste einer Mutter, die sich als Alleinerziehende um ihre schwerkranke Tochter kümmert. Auf der anderen Seite lernt man aber auch eine quirlige und vor Lebensenergie strotzende Winnie kennen … es war hier schon herzallerliebst wie pfiffig diese kleine Person schon ist.

Beide Geschichten sind mit Höhen und Tiefen versehen, die an mancher Stelle auch mal für ein Tränchen sorgen. Es ist eine super gefühlvolle Mischung aus Drama und Romanze gewürzt mit einer Prise Humor geschaffen worden. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist auch klasse gelungen, zumindest ich bin nicht ins Schleudern dabei gekommen. Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an völlig in seinen Bann gezogen und ich habe ihn förmlich verschlungen. Der einzige negative Punkt an diesem Buch ist meiner Ansicht nach, dass es nun zu Ende ist ….