Eine sehr gelungene Fortsetzung

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden
von T. S. Orgel

(0)

"Die Blausteinkriege- Sturm aus dem Süden" von T.S. Orgel (erschienen bei Heyne) ist der zweite Fantasyroman einer Trilogie.
Der neue Kaiser von Berun ist unfähig zu regieren. So ist es auch nicht wunderlich, dass jeder in seinem Umfeld versucht seinen Nutzen aus dieser Situation zu schlagen. Intriegen werden gesponnen und Packte geschlossen. Doch nicht nur am kaiserlichen Hof geht es heiß her, auch weit im Süden braut sich eine große Gefahr zusammen.
Wie schon im ersten Band ist auch die Geschichte in "Sturm aus dem Süden" sehr komplex. Um dem Geschriebenen folgen zu können braucht man also Konzentration beim Lesen. Dafür wird man mit einer spannenden, nachdenklichen und auch witzigen Geschichte belohnt. Besonders gut gefallen mir die Beschreibungen der Protagonisten. Sie sind alle vielschichtig und somit sehr plastisch und real beschrieben. Es ist besonders interessant zu verfolgen, wie sie untereinander interagieren und wie sie ihre Ziele verfolgen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt oft unvorhergesehene Wendungen, die es schwer machen das Buch wieder aus den Händen zu legen, wenn man einmal mit dem Lesen begonnen hat; Man möchte immer weiter wissen.