Eine sehr hochwertige Hörspielumsetzung!

Folge 7 : Die Opfer der Entscheidung
von

Eine sehr hochwertige Hörspielumsetzung! Bin begeistert!

Es handelt sich hier um die Hörspielumsetzung des 7. Bandes der Serie "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek.

Inhaltsangabe:
Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.

Zur Geschichte:
Der Kampf um das Schiff geht weiter, es geht zum Teil um Leben und Tod. Das Schicksal der Hyperion und seiner Crew ist ungewiss. Die Geschichte selbst kann man sehr gut verfolgen. Lücken die einem durch eine fehlende Erzählerstimme fehlen, wurden durch die handelnden Figuren ausglichen, da diese fast immer den Part des Erzählers übernahmen. Jene Szene wurden perfekt in die Geschichte einbaut. Die Geschichte selbst in spannend, es gibt viel Action. Somit kann einem niemals langweilig werden.

Obwohl ich das Hörspiel super finde und man es auch ohne den geschriebenen Band hören kann, empfehle ich den Band auch noch zu lesen. So bekommt man einige Hintergrundinformationen mehr und einige Szenen sind ausführlicher. Natürlich ist das Hörspiel kürzer als das Ebook, dennoch kann ich es wärmstes empfehlen.

Praktischerweise bekommt man den 7. Band auf der CD mitgeliefert und kann ihn sich davon auf den jeweiligen E-Reader laden. (Format: epub und mobi)

Die Sprecher:
Die Qualität und die Sprachgewandtheit der Sprecher ist total hochwertig. Jeder Sprecher stellt seine Figur realistisch dar. Sämtliche Gefühle waren in den Stimmen der Sprecher in den verschiedenen Situationen stark spürbar. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Welt hineinfühlen und wurde komplett in die Geschichte hineingezogen. Meine Lieblingssprecher sind Tobias Kluckert (Lt. Cmdr. Lukas Akoskin), Joachim Kerzel (Prolog, hier war ich besonders überrascht die Synchronstimme von Odin aus Thor 1 und 2 zu hören.) und Wanja Gerick (Cpt. Jayden Cross). Selbstverständlich haben auch die anderen Sprecher Hervorragendes geleistet.

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Geschichte mit so tollen Sprechern zu verfolgen. Sie haben es geschafft, den Figuren Leben einzuhauchen. Ich freue schon riesig auf das nächste Hörspiel!

Die technische Umsetzung:
Hier war ich besonders begeistert, die technische Umsetzung ist wirklich super gelungen. Egal ob es um die Gefechte, um die verschiedenen Töne auf der Hyperion oder sämtliche Geräusche geht. Jeder noch so kleine Ton wurde perfekt mit dem Anderen abgestimmt. Manchmal war es derartig real, dass ich zusammengezuckt bin.

Technische Details:
Das Hörspiel ist in 10 Kapitel unterteilt, welche eine optimale Länge haben. Laufzeit insgesamt: ca. 50 min
Das mitgelieferte Booklet enthält weitere zusammengefasste Informationen aus der Serie. (z.B. über Lt. Peter Task oder die Parliden) Die einzelnen Tracks des Hörspiels haben das Format mp3. Weiters befindet sich das Ebook des 7. Bandes auf der CD. (Format: epub und mobi)

Mein Fazit:
Eine absolut gelungene Hörspielumsetzung, bei der man großes Spaß hat diese anzuhören. Wunderbare Sprecher haben ein grandioses Schauspiel inszeniert.