Eine sehr humorvolle Geschichte.

Blondinen Bitte Anleinen!
von Runnah von Spielfeldt

Es geht um Lotte, die eine Klatschreporterin ist aber lieber eine ernszunehmende Journalistin sein möchte. Als das amerikanische Unternehmen WANG de la Roche ihre Zeitschrift "Jet Set" kauft, kommt Lotte ihrem Traum immer näher. Lotte kann es kaum erwarten Suzanne, die Eigentümerin von WANG de la Roch, von sich zu überzeugen. Erstmals fährt Lotte aber in den langersehnten Urlaub auf die Insel Sylt. Mit dabei sind auch ihre beste Freundin Kim und Lottes Hündin Luise. Alles scheint in bester Ordnung, wäre da nicht dieser unglaublich gut aussehende Kerl, mit dem Lotte gleich am ersten Tag am Hundestrand aneinander gerät, und der sie völlig durcheinander bringt. Kaum hat sich Lotte darüber gefreut, diesem Mann nie wieder begegnen zu müssen, stellt sich heraus: Er ist Marc de la Roche, der Ehemann von Suzanne Wang! Und Lotte hat ihn eben gerade vor versammelter Mannschaft als Vollidioten bezeichnet. Nackt.

Die Geschichte ist unheimlich gut und humorvoll geschrieben. Mir hat die Geschichte super gefallen und es war ein richtiges Lesevergnügen und ich würde das Buch jedem, der gerne Liebe, Humor und ein wenig Drama hat weiter empfehlen. Die Protagonisten waren unglaublich sympathisch und vorallem hat es mir sehr viel Spass bereitet die Gedanken und inneren Monologe von Lotte zu verfolgen. Manchmal war der Streit den sie immer haben ein wenig zu viel und aus völlig banalen Gründen. Ich war sehr gespannt, wie das ganze ausgeht und habe mir das Ende ganz anders vorgestellt. Jedoch hat mir das Ende und die Auflösung auch wieder sehr gut gefallen.

Mein Fazit:
Tolles Buch und sehr lesenswert.