Eine sehr humorvolle Geschichte.

Männer die nicht weinen | Eden Odyssee Akt 1-3 - Robin Theis

Männer die nicht weinen | Eden Odyssee Akt 1-3
von Robin Theis

Fiona, jung und einsam, ist nach jahrelanger Suche nach Liebe dermaßen verzweifelt, dass als ihre einzige Hoffnung ein unsterbliches und gejagtes Wesen wie ein Vampir bleibt, der aufgrund seines Geheimnisses für immer und ewig an sie gebunden wäre.
Zufälligerweise trifft sie auf Nepomuk, einen unwahrscheinlich charmanten Adeligen im besten Alter, dessen abgeschottene Wohnlage neben eines Friedhofes Fionas Alarmglocken aufschrillen lassen. Ihr krankhaftes Ziel scheint zum Greifen nah …

Mir waren die Protagonisten von Anfang an sehr sympathisch, da alle ein bisschen eine Schraube locker haben. Die Geschichte wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt, sondern aus fast jede Person, die in dem Buch vorkommt, bekommt die Change ihre Sicht zu schildern. Dies fand ich sehr abwechslungsreich, was anderes und eine sehr gute Idee. Die Geschichte ist dazu da, die Leser zu unterhalten und das ist dem Autor definitiv gelungen. Ich musste oft schmunzeln und lachen und so macht lesen doch gleich doppelt spass. Jedoch beinhaltet das Buch auch Stellen, die brutal und blutig sind und vielleicht nicht für jeden geeignet sind. Es passiert immer irgendetwas und so musste ich manchmal sehr aufmerksam sein, um nichts zu verpassen und der Geschichte immer folgen zu können.

Mein Fazit:
Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten. Wer durchgeknallte und witzige Protagonisten mag, jedoch nicht auf Action verzichten will, für den könnte dieses Buch genau das Richtige sein.