Eine sehr humorvolle Geschichte.

Superfans - Angela Hüsgen

Superfans
von Angela Hüsgen

Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen?

Die bedingungslose Schwärmerei für Sänger Kenny schweisst die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunken von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt...

Das Buch lässt sich unglaublich schnell und gut lesen. Es enthält sehr viel Witz, was aus dem Klappentext auch schon heraus zu lesen war. Die Wendung, die die Geschichte jedoch dann nahm, kam sehr unerwartet und das hat mir sehr gut gefallen. Zum Schluss geht jedoch alles ziemlich schnell und das fand ich sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schluss noch ein wenig  mehr Details und länger gegangen wäre, da die Geschichte mir so einfach viel zu schnell ging.

Pia und Antonia waren mir sehr sympathisch. Auch wenn sie manchmal Sachen gemacht haben, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und die auch völlig unüberlegt waren. Philine und Gretel waren mir jedoch nicht sehr sympathisch, wenn auch nicht aus den selben Gründen. Philine ist sehr rücksichtslos und ihr Verhalten ist unglaublich egoistisch und frech. Vor allem Pia gegenüber und das hat mich ein wenig gestört.
Gretel ist mir einfach aufgrund ihrer Handlungen und ihrem Verhalten sehr unsympathisch.
Bei Kenny bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn gut finden soll oder nicht. Was er in seiner Vergangenheit getan hat war nicht in Ordnung, jedoch ist er kein schlechter Mensch und deshalb ist meine Meinung bei seiner Person sehr zwiegespalten.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist mit viel Witz geschrieben, enthält jedoch auch ernste Stellen und das hat mir sehr gut gefallen. Für alle Groupies eine tolle Geschichte. :-)