Eine sehr interessante Geschichte

Die Wüstenprinzessin - Melike Yasar

Die Wüstenprinzessin
von Melike Yasar

Die ungestüme Prinzessin Yasmina ist im heiratsfähigen Alter und lehnt all ihre Verehrer ab, um den Mann ihres Herzens selbst bestimmen zu können. Auch Prinz Karim ist unter den abgewiesenen Kandidaten. Doch gibt dieser nicht auf und schmiedet einen Plan, um das Herz der Prinzessin für sich zu gewinnen. Er entführt sie aus ihrem Gemach, die Hoffnung in sich tragend, dass sie sich mit der Zeit in ihn verliebt. Sein Plan verläuft allerdings ganz anders als erwartet ... Wird er ihre Zuneigung dennoch gewinnen können?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war meine Neugier sofort geweckt. Das Cover hat mir zwar nicht ganz so zugesagt, trotzdem wollte ich die Geschichte unbedingt lesen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Somit liest sich das Buch unwahrscheinlich gut und schnell. Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich musste einfach immer weiterlesen, da die Neugier nicht gestillt wurde und ich wissen wollte, was als nächstes passiert.

Yasmina ist eine sehr mutige aber auch starrköpfige junge Frau und sie lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben. Deshalb war sie auch nicht eiverstanden damit, dass ihr Vater ihren Ehemann für sie aussuchen wollte. Sie möchte eine Heirat aus Liebe und nicht weil es für ihr Reich am besten ist.

Karim ist ein gutaussehender junger Mann, der nicht so schnell aufgibt. Als klar wird, dass Yasmina sich weigert ihn zu heiraten, ohne dass sie ihn überhaupt kennengelernt hat, setzt er alles daran, um das Herz der Prinzessin für sich zu gewinnen.

Die Geschichte beginnt eigentlich ganz harmlos. Doch als Yasmina dann entführt wird, beginnt die Geschichte immer spannender zu werden und sie hat mich unglaublich gefesselt.

Karim und seine Freunde versuchen Yasmina zu finden und zurück zu bringen.

Das Schlimmste an der Geschichte war, dass Karim Yasmina oft sehr nah gekommen ist, ohne dass er das gewusst oder gemerkt hat. Als Leser ist das eine Qual, wenn man sieht, dass sie sich so nah wären aber keine Ahnung davon haben und sich daher immer wieder verlieren.

Auch hatte Yasmina immer wieder wahnsinniges Glück. Sie ist von einer schlechten Situation in die Nächste geraten, wurde aber immer plötzlich gerettet oder irgendetwas/irgendjemand hat ihr geholfen. Manchmal habe ich mir gedacht, so viel Glück kann ein Mensch alleine doch nicht haben.

Alles in allem war die Geschichte sehr spannend und es hat mir sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen. Dazu kam dann noch dieses Feeling von 1001 Nacht, dass mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat und mich auch nicht mehr los gelassen hat.

Mein Fazit:

Wer ein Märchen sucht, mit orientalischen Elementen und einer spannenden Rettungsaktion, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.