Rezension

Eine sehr konstruierte Geschichte

Das Dorf
von Arno Strobel

Bewertet mit 3 Sternen

Bastian Thanner ist Journalist. Als ihn der telefonische Hilferuf seiner Ex-Freundin erreicht, setzt er alles daran sie zu finden und ihr zu helfen. Dabei strandet er in einem abgelegenen Dorf, das ihm zutiefst unheimlich vorkommt. Und das nicht zu Unrecht, wie sich herausstellt.

Am Anfang habe ich dieses Buch wirklich spannend gefunden, aber mit Fortschreiten der Handlung ist die Spannung eher einer großen Verwirrung gewichen. Der Autor hat nicht nur den Protagonisten der Handlung an sich selbst zweifeln lassen, auch ich war mir nicht mehr sicher, was ich von der Geschichte halten sollte. Die Auflösung des Ganzen hat mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich befriedigt. Ich fand den immensen Aufwand der dort betrieben wurde völlig überzogen und die ganze Geschichte zu konstruiert. Die Charaktere hatten mir nicht genug Tiefe und die Auflösung gab es im Schnelldurchlauf.

Leider konnte ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.