eine sehr ruhige erste Hälfte

Watersong 03 - Todeslied - Amanda Hocking

Watersong 03 - Todeslied
von Amanda Hocking

Meinung:
Der Auftakt der Sirenenreihe konnte mich nicht vollends überzeugen. Band 2 hingegen bot dann etwas mehr Spannung und ein so unerwartetes Ende, dass ich neugierig auf die Fortsetzung wurde.
Diese dümpelte leider eine lange Zeit vor sich hin.
Gemma, Harper, Marcy und Daniel finden lange keine Hinweise, wie man den Sirenen ein Ende bereiten könnte. Erst durch Marcys Freundin stoßen sie auf erste Hinweise. Jeder Fluch wurde zu seiner Zeit in einem Vertrag genauestens, mit allen Details festgesetzt. Diesen muss Gemma finden und zerstören.
Doch das würde Konsequenzen für alle Sirenen bedeuten, auch für ihre Freundin Thea. Die Zeit drängt – denn Penn hat bereits eine Nachfolgerin für Gemma ausgewählt.
Vielleicht wäre es besser für Gemma, sich endlich wie eine Sirene zu verhalten und sich von ihrem alten Leben zu verabschieden? All ihre Hilfsversuche hatten Konsequenzen – beispielsweise Alex, der an ihrem Sirenengesang zu zerbrechen droht, obwohl sie nur das Beste für ihn wollte.
Ich fürchte, ich habe mich ausnahmsweise über die 1/3 Regelung der Inhaltsangabe hinaus begeben, aber leider hat die Geschichte nur sehr sehr langsam an Fahrt gewonnen und es ist in den meisten Kapiteln schlichtweg kaum etwas passiert.
Allein dem kurzweiligen und zügig lesbaren Stil von Amanda Hocking ist zu verdanken, dass man dennoch kaum Längen empfindet. Selbst ereignislose Kapitel fliegen vorbei.
Ab der Hälfte des Buches steigert sich die Spannung und Bedrohung dann und die Ereignisse überschlagen sich. Ein Pakt mit dem Teufel, lebensverändernde Neuigkeiten und schockierende Erkenntnisse warteten auf mich. Mit dem Showdown konnte mich die Autorin dann wieder so fesseln, dass ich definitiv auch den nächsten Teil der Sirenen-Reihe lesen muss. Nicht zuletzt aufgrund der Entwicklung im letzten Absatz und dem daher sehr fiesen Ende.
Urteil:
„Watersong – Todeslied“ wartet mit einer sehr ruhigen ersten Hälfte auf und steigert sich erst im Laufe der weiteren Kapitel. Dem typischen Stil von Amanda Hocking ist es zu verdanken, dass ich mich dennoch nie langweilte. Durchschnittliche 3 Bücher für den Fluch der Sirenen.
Die Reihe:
1. Watersong – Sternenlied