Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern !

Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg
von Guido van Genechten

Klappentext:

Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand. Die unglaublichen Rettungsaktionen eines winzigkleinen Käfers mit einem supergroßen Herzen.

Das Cover finde ich sehr einfach und schlicht gehalten und wurde in schönen nicht zu grellen Farben gezeichnet, aber irgendwie finde ich, dass es für das innere des Buches schon fast zu schlicht ist.
Was mir so gut gefallen hat an dem Buch ist, dass die Bilder sehr schön gezeichnet sind und nicht viel Text dabei steht. Genau richtig zum Vorlesen und das Kind mitlesen zu lassen.
Auf den ersten Seiten findet man die Tiere in ihren "Unglückssituationen" mit einem kleinen Text was passiert und später siehr man dann Super Marienkäferchen im Einsatz mit etwas mehr Text.
Ganz besonders toll finde ich, dass dem Leser hier vermittelt wird was Freundschaft bedeutet und für andere da zu sein, egal wie und auch wann. Wie man am Ende des Buches ja sieht, ist Super Marienkäferchen rund um die Uhr für alle da, auch wenn er gerade schlafen gehen wollte.
Für mich optisch und vom Titel ein sehr interessantes Buch mit noch schönerem Inhalt. Wem das Cover jetzt nicht so zusagt, der sollte sich bitte trotzdem nicht abschrecken lassen, denn im Büchlein stecken wunderschöne Zeichnungen.
Hier wird das kleinste Tier zum größten Freund, denn es kommt nicht darauf an wer du bist, sondern wie du bist.

Mein Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern !