Eine sehr spannende Dytopie

Die Auslese - Joelle Charbonneau

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Was passiert wenn man an der Auslese teilnehmen muss ? Und Wer wird es überleben?

Cover:

Das Cover finde ich sehr gut gewählt, es zeigt uns Cia ind der letzten Phase der Auslese.

Die Welt wie wir sie kannten gibt es nichtmehr. Die neue Regierung versucht das alte wieder herzustellen und haben die Auslese erfunden, wo die besten Schulabsolventen des Landes antreten müssen um, wenn sie dies bestehen, zu studieren, damit sie der Regierung helfen können. Cia ist 16 und muss an der Auslese teilnehmen, doch schon früh bemerkt sie, das nur die Besten überleben.

Ich habe viele Meinungen zu diesem  Buch  gelesen und viele meinten es sei ein Panem abklatsch, dies kann ich nicht erwidern, denn die Auslese hat nichts mit der Ernte aus Panem gemein, genauso wenig die Charaktere.

Joelle Charboneau erfand eine Interesante Welt , die vom krieg gezeichnet wurde und man versucht dieseNarben des Krieges zu heilen. Die Auslese wo die intrligenten schüler antreten müssen empfinde ich ebenfalls als sehr gute idee. Die charaktere ,vorallem Cia und Tomas, fand ich sehr gut und sie haben sich interesant weiterentwickelt. Das ende besitzt auch einen kräftigen cliffhanger wo ich amliebsten weiterlesen würde.

fazit:

Meiner Meinung nach istes ein Buch ohne macken  und erhält 5 Sterne