Eine sehr unterhaltsame Geschichte

Geheimnisse im Herbst - Melissa Katzenberger

Geheimnisse im Herbst
von Melissa Katzenberger

Mia arbeitet als selbständige Hundetrainerin und sie ist furchtbar neugierig. Diese Kombination führt dazu, dass sie Hals über Kopf in ein Abenteuer stolpert, als sie einen neuen Auftrag annimmt. Das Haus auf dem Hügel hütet eindeutig ein Geheimnis und sie wird es lüften. Doch auch andere Geheimnisse kommen ans trübe Licht des nasskalten Herbstes. Eines davon wird ihr bisheriges Leben komplett verändern. Zum Glück stehen ihr Freunde und Familie mit Rat und Tat zur Seite, und auch Katze Betsy hat den richtigen Riecher - vor allem wenn es um die Liebe geht.

Ich bin unglaublich gut in die Geschichte hinein gekommen und der Schreibstil hat etwas an sich, was mich sofort mitgerissen hat. Ich war von der ersten Sekunde in dem Buch versunken. Obwohl ich eigentlich lieber Bücher mit jüngeren Protagonisten lese, hat mir das in dieser Geschichte überhaupt nichts ausgemacht, weil ich mich ein Stück selber in der Protagonistin Mia gesehen habe. Mia ist unglaublich neugierig und möchte am liebsten alle Geheimnisse auf dieser Welt erfahren. Ich fand die Protagonisten in diesem Buch unglaublich sympathisch, bis auf Peter. In diesem Buch gab es für mich keinen Moment, in dem ich mich in irgendeiner Weise über die Geschichte oder die Protagonisten aufgeregt oder genervt habe. Die Seiten sind einfach so vorbeigeflogen und daher hatte ich das Buch sehr schnell durch. Die Auflösung der Geheimnisse um Frau Sneyder fand ich sehr gelungen und ich habe gemerkt, wie ich selber angefangen habe zu Rätseln, was nun hinter alle dem stecken könnte. Alles in Allem hat es mir wahnsinnigen Spass gemacht, dieses Buch zu lesen und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es Liebe aber auch Geheimnisse enthalt und einfach riesig Spass gemacht hat.