Eine solide Leistung!

ISBN: 9783841422200

Fester Einband: 448 Seiten

Sprache: Deutsch

Zu den Autorinnen:

P.C. Cast und ihre Tochter Kristin sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Die Serie ›House of Night‹ hat Millionen von Fans in über 40 Ländern. P.C. und Kristin Cast leben beide in Tulsa, Oklahoma

Quelle: Fischerverlag

Zum Inhalt:

Nefret ist am Ende. Sie will nur noch eins: Zoey und Ihren Kreis vernichten. Sie greift zu allen Mitteln um die Macht über die Menschen, dem House of Night und der Finsternis zu bekommen.

Zoey und Ihre Freunde müssen mehr den je zusammen halten. Werden Sie es schaffen Nefret auf zu halten?

Das Cover und die Gestaltung ist wie schon bei den anderen Büchern der Reihe sehr gelungen. Besonders gut gefällt mir das Mann die Gestaltung auch auf einzelnen Seiten im Buch wieder findet.

Ich muss ja zu geben, das ich nicht weiß ob ich nach 10 Büchern dieser Reihe noch eine Objektive Rezension schreiben kann. Aber ich gebe mir Mühe:)

Das Buch schließt direkt an den 10. Band an. Ehrlich gesagt kann ich es empfehlen, sie direkt nach einander zu lesen. Ich hatte dazwischen ca. 1 Jahr so das ich doch etwas brauchte, bis ich wieder im Geschehen war.

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig zu lesen. Die Autorin baut schnell Spannung auf, so das einem gar nicht langweilig werden kann. Die Seiten fliegen nur so dahin. Langweilig wurde mir also nicht, aber zwischendrin habe ich immer wieder auf ein Highlight gewartet. Leider kam keins. Oder ich hatte zu hohe Ansprüche. Es soll jetzt nicht heißen, das die Geschichte schlecht war. Aber irgendwie dachte ich immer es kommt noch etwas mehr. Auch mit dem Rückblick von Nefret konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich konnte irgendwie keine Weiterentwicklung in der Geschichte sehen. Schade, ich hatte mehr erwartet.

Mann merkt deutlich das die Autorin mit der Reihe langsam abschließt. Allerdings hoffe ich das Band 12 wieder an den Erfolg der anderen Bücher anknüpft. Band 11 war doch etwas enttäuschend. Ich würde mich sehr auf ein gutes Finale mit Zoey und Nefret freuen.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch, leider kein Highlight. Dennoch eine solide Leistung so das ich 4 von 5 Sternen vergebe!