Rezension

Eine Sommerlektüre...

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Bewertet mit 3 Sternen

Ich hatte in der Buchhandlung nach einer Sommerlektüre ausschau gehalten und da hatte mich dann dieses wunderschöne Cover angelächelt. in reiner Coverkauf.

Ich bin unvoreingenommen an dieses Buch rangegangen und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Während des lesens hatte ich in meinem Kopfkino wunderschöne Landschaften von Maine in meinem Kopf und konnte deshalb auch gut abschalten.

Die Grossstadtpflanze Ellen aus New York möchte den letzen Wunsch ihrer Grossmutter nachkommen und soll ihrem alten bekannten, der in einem kleinen Küstenort Namen Beacon in Maine lebt, einen Brief überbringen... Auf dieser Reise wird für Ellen nicht nur Geheimnisse ihrer Grossmutter lüften, sondern das wird auch eine Reise, auf der Ellen sich auch selber finden könnte... 

Es war eine schöne Geschichte, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich es nicht gelsen, hätte ich allerdings auch nichts verpasst.