Rezension

Eine spannende Geschichte, die noch lange nicht zu Ende ist...

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Mords-Team hat mich als Fan gewonnen!

Inhalt:

1984:  Fünf Jugendliche brechen in ihre Schule ein, doch eine - Marietta King - wird dabei getötet. Was ist da geschehen? Einige Jahrzehnte später stolpert die zweite Generation über die Geschehnisse von damals. Mason, Olivia, Randy und Danielle geraten durch Zufall in ihr erstes gemeinsames Abenteuer. Es fing damit an, dass Mason Drogen untergeschmuggelt wurden. Im Verlauf der Aufklärung, wer nun hinter dieser Sache steckt, erfahren sie mehr über Marietta's Mord und auch, dass Mason's Vater und Danielle's Mutter damals ebenfalls anwesend waren...

Meinung:

Ich bin lange um dieses Buch (der erste Band einer ganzen Serie um das M.O.R.D.s-Team) geschlichen und habe den Moment abgewartet, in dem ich Lust auf eine einfache, in sich geschlossene kurze Geschichte für kurzweilige Unterhaltung hatte. Doch weit gefehlt! Die Lektüre ist das komplette Gegenteil - sie ist äußerst komplex aufgebaut mit einem Handlungsstrang in der Gegenwart, welche durchwoben wird von überwältigenden Ereignissen aus der Vergangenheit. Die Geschichte ist sehr spannend und unterhaltsam zu lesen. Als Leser will man gerne wissen, was in der Vergangenheit geschehen ist, warum Marietta sterben musste und warum der Mord bis heute nicht aufgeklärt worden ist. Am Ende des Buches hätte ich heulen können, wenn ich gerade nicht den zweiten Band da hätte. (Hab ich aber zum Glück!)  Denn die Handlung ist nicht in sich geschlossen und der rote Faden zu Marietta King wird in den Folgebänden fortgesetzt. Die Charaktere, das M.O.R.D.s-Team von heute und die 84er, sind mir sehr sympathisch und ich gestehe, sie sind mir ans Herz gewachsen. Alle haben ihre Ecken und Kanten, doch auch Eigenarten, die sie einzigartig und einfach liebenswert machen (z.B. die reiche Danielle, die langsam ihr Einfühlungsvermögen für andere entwickelt, oder die starke Olivia, das arme Mädchen aus dem "Gossenviertel"). Ich bin sehr zufrieden mit der Handlung, die mich wortwörtlich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hatte, mit den Hauptfiguren, mit der flüssig zu lesenden Schreibweise und vor allem, dass es weitergeht. Auf zum nächsten Band!