Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach

Das Jesus-Experiment
von Bernd Roßbach

Das Cover:
Das Cover passt wunderbar zu der Geschichte die hier erzählt wird, die Dornenkrone und die dunklen Farben unterstreichen nochmal die Handlung und die eher düstere Stimmung des Romans

Anfangs fiel es mir schwer in die Geschichte reinzukommen, das lag vor allem daran, dass ich andere Erwartungen hatte an das was passieren würde.
Tatsächlich dreht sich der erste Teil um die Forschung von Jennings und um einen Produzenten, der der daraus eine Show machen will und ihn im Gegenzug unterstützen möchte, damit Jennigns seine Forschungen weiter voran treiben kann.  Ehrlich gesagt fand ich das Buch bis hierhin noch eher fade und streckenweise auch recht langweilig, mir erschloss sich nicht wie das mit dem Klappentext übereinstimmen kann.

Nach ca. 20% wurde es dann aber wieder spannender und die Geschichte nahm an Fahrt auf, nicht jedem gefiel die Idee, dass man die Erinnerungen von Pontius Pilatus im TV ausstahlen wollte und das Gesicht und die Geschichte von Jesus damit offenbaren würde.
Ab hier konnte ich das EBook auch nur noch schwer aus der Hand legen, Intrigen, Verwirrungen und spannende Wendungen machen dieses Buch zu einem  wahren Page-Turner.
Wenn man der Geschichte und den verschiedenen Charakteren eine Chance gibt, wird man hier nicht enttäuscht.

Mein Fazit:
Eine spannende Reise in die Vergangenheit, in verlorene Erinnerungen und die tiefen Abgründe der Bibel erwarten einen hier. Perfekt geeignet für spannende Lesestunden.
Wegen des, für mich, recht zähen Einstiegs gebe ich vier von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung für Fans von Mystery-Thrillern.