Eine spannende Reise ins selbstbestimmte Leben beginnt

Klea und der Ruf der Freiheit - Sibylle Baillon

Klea und der Ruf der Freiheit
von Sibylle Baillon

Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer  ,121 v.Chr. In einer Zeit in der Frauen recht eingeschränkt in hrem Leben waren. Klea fällt wegen ihrer Freiheitsliebe voll auf ,sie träumt davon ihr Leben selbst zu bestimmen,doch ihr Umfeld findet das nicht so prickelnd.Besonders ihrer Tante ist Klea ein Dorn im Auge.Sie versucht alles damit Klea ,die ihren Stiefbruder liebt  verheiratet wird und aus Olbia fort soll.
Klea ist anfangs gegen die erzwungene Heirat doch mit Alexandros ,der sie wirklich liebt und auf Händen trägt hat sie eine gute Partie gemacht .Sie arbeitet Seite an Seite mit ihrem Mann ,den sie  lernt zu lieben und von dem sie dann schwanger wird.Gerade als Klea beginnt glücklich zu werden und über ihre Liebe zu Dias beginnt hinweg zu kommen schlägt das Schicksal erbarmungslos zu
Ihrer Tante und die ungeliebte Frau ihrers Stiefbruders Dias haben da ihre Hände im Spiel.
Als Klea dann noch die Wahrheit über ihre Herkunft entdeckt  gibt es für sie nur noch ein Ziel : ihre Freiheit.

Der Autorin gelingt es wunderbar einen mit zunehmen in diese längst vergangene Zeit.Man fiebert und liebt und leidet mit Klea, und Dias .
Man erkennt sich selbst in vielen Dingen und hofft mit Klea auf ein gutes Ende.

Doch wird es Klea und Dias gelingen ihre Liebe zu leben ? Oder  wird die Gehässigkeit ihrer Tante siegen ?Werden die Prophezeiungen der blinden Seherin wahr werden ?
Soviele  Fragen auf deren Beantwortungen ich gespannt bin.