Eine spannende Story voller Eifersucht, Gier, Leidenschaft und Mord.

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Susan Ryeland, Lektorin bei Cloverleaf Books, arbeitet schon seit Jahren mit dem Bestsellerautor Alan Conway zusammen, und die Leser lieben seine Krimis mit dem Detektiv Atticus Pünd, der seine Fälle charmant wie Hercule Poirot zu lösen pflegt. Doch sein neuester Fall ist anders. Zwar gibt es zwei Leichen in Pye Hall und auch diverse Verdächtige, aber die letzten Kapitel des Manuskripts fehlen und der Autor ist verschwunden. Was ist mit dem letzten Kapitel passiert? Was soll sie mit einem Whodunnit, wenn am Schluss gar nicht drinsteht, wer es getan hat? Der letzte Teil hatte "Ein Geheimnis, das keiner wissen soll" heißen sollen, und dieser letzte Teil hätte aus ungefähr zwei, drei Kapiteln bestehen müssen. Susan Ryeland wusste, dass Alan Conway die Serie für eine Weile ruhen lassen wollte, aber was er tatsächlich getan hatte, fand sie doch überraschend. Und diese Überraschung war keineswegs angenehm. Ein merkwürdiger Brief legt nahe, dass er sich das Leben genommen hat. Doch ohne sein neuestes Buch stünde das Verlagshaus vor dem Ruin. Susan Ryeland muss selbst zur Detektivin werden, um nicht nur den Fall der Morde von Pye Hall zu lösen, sondern auch den Verbleib von Alan Conway zu enträtseln. Spannende Hintergrundinformationen zu Alan Conways Fällen. Den wahren Täter dingfest zu machen, erweist sich allerdings als buchstäblich mörderische Aufgabe. Packend erzählt aus einer ganz neuen Perspektive. Ein stylischer, vielschichtiger Thriller - spielerisch, genial gebaut und wunderbar unterhaltsam, erzählt er eine raffinierte und überaus spannende Story voller Eifersucht, Gier, Leidenschaft und Mord. Ein grandioses Buch, welches durch intelligente Charaktere, tolle Atmosphäre und einen spannenden Plot besticht. Das ist Unterhaltungsliteratur auf hohem Niveau, im Thriller-Genre ein herausragendes Buch das das Potenzial hat was ganz besonderes zu werden. Die Geschichte, die einem so schon in vielen Facetten begegnet ist, punktet mit überraschenden Wendungen und ist viel interessanter gestaltet, als man zunächst vermuten würde. Bestsellerautor Anthony Horowitz erweist mit einem meisterhaften Krimiszenarium seinem großen Vorbild Agatha Christie die Ehre, mit zahlreichen augenzwinkernden Reminiszenzen und einem atemberaubenden Finale. Wer leicht erzählte und gleichzeitig mysteriös angehauchte, spannende Kriminalfälle mag, ist hier genau richtig. Das Sahnehäubchen ist ein spektakuläres, unerwartetes Ende, da ich wirklich nicht darauf gefasst war, wohin diese Geschichte steuert. Herrlicher Gruselspaß nicht nur für England-Fans. Ein starkes Buch bei welchem ich bis zur letzten Seite mitgefiebert habe. Superspannend mit einem unfassbar genialen Finale!