Eine spritzige Geschichte um das moderne Singledasein, in der sich jeder auf die eine oder andere Weise wiederfinden wird

Naschmarkt - Anna Koschka

Naschmarkt
von Anna Koschka

Dotti ist 30, single, und rundum zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat den perfekten Job, der ihr Spaß macht und tolle Freunde, sodass für Unterhaltung immer gesorgt ist. Warum soll sie also auf die Suche gehen nach dem perfekten Mann, wenn ihr anscheinend nichts fehlt im Leben? Ihre Freundinnen sehen das natürlich anders und schenken ihr zum 30. Geburtstag eine Uhr mit ganz persönlichen Anhängern. Die Uhr soll ihr persönlicher Countdown sein zum Glück. Die Veränderungen in Dotti‘s Leben kommen daruafhin auch in großen Schritten. Außergerechnet sie, überzeugter Single durch und durch, soll für Ihre Zeitung den neuesten Trend – Onlinedating – recherchieren. Nur wiederwillig beugt sich Dotti der Aufgabe und dreht den Spieß um: sie ruft alle Mauerblümchen der Welt dazu auf, zu ihrem gewählten Leben zu stehen und ungewollt entsteht eine ganze Bewegung, die höhere Wellen schlägt, als Dotti jemald zu träumen gewagt hatte. Doch was sollen auf einmal diese geheimnisvollen Nachrichten von Mister Unbekannt, der Dotti auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd führt? Zwischen neuem Mauerblümchenruhm und vielen neuen Erfahrungen im Dating-Zirkus macht sich Dotti auf die Suche nach dem Verfasser der Nachrichten.

Mit Witz und Charme betrachtet Anna Koschka das moderne Single-Leben. Ist die perfekte Beziehung wirklich das wahre Lebensziel oder kann der Mensch auch alleine rundum glücklich werden? Liebevolle Personen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, fesseln dabei den Leser an die Geschichte und lassen das ein oder andere Mal ans eigene Leben erinnern.  Manchmal wird sicherlich zu viel Klischees gespielt, doch meistens kann man nur erstaunt bestätigen: oh mein Gott ja, das ist wirklich so. Ob Single oder nicht, jeder wird sich in diesem Buch wiederfinden. Der Schreibstil ist spritzig und witzig und lässt nur so durch die Geschichte fliegen. Durch geschickt gesetzte Cliffhanger um den mysteriösen Schreiber wird das Tempo zudem hoch gehalten. Rund um die Irrungen und Wirrungen um das Mauerblümchen-Phänomen, die neuen Dating-Erfahrungen und weitere Jobprobleme läuft letztendlich alles auf die Aufklärung des ominösen Schreibers hinaus, der so viel von Dotti zu wissen scheint. Ein vergnüglicher Roman, in dem sich jeder auf die ein oder andere Weise wiederfinden wird.

Kommentare

Buecherparadies kommentierte am 11. November 2013 um 11:51

Mir hat das Buch auch sehr gefallen :))