Eine starke Frau

Licht hinterm Horizont - Frederika Mai

Licht hinterm Horizont
von Frederika Mai

Der Roman „Licht hinterm Horizont“ von Frederika Mai gehört zur „Starke-Frauen-Reihe“ von digital publishers. Dort geht es um Freia, die in der Ehe mit Jakob schon lange nicht mehr glücklich ist. Zärtlichkeiten sowie Gespräche sind Mangelware. Freia versucht die Ehe nur wegen der zwei Kinder aufrecht zu erhalten. Durch einen erotischen Traum wird ihr eines Tages bewusst, dass sie mehr will und braucht.

Ein absolut realistischer Roman, der direkt aus dem Leben kommt. Er beschreibt, welche Schwierigkeiten eine Frau haben kann, aus einer unglücklichen Ehe auszubrechen. Der Wunsch, eine gute Mutter zu sein und sich gleichzeitig vollwertig als Frau zu fühlen, Der Spagat zwischen einer neuen glücklichen Beziehung und der Aufrechterhaltung des „normalen“ Familienlebens ist eine große Herausforderung. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier viele Frauen wiederfinden. Die Geschichte ist inspirierend und kann Mut machen. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen, da ich immer wissen wollte, ob Freia nun ihr Glück findet. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt. Der Schreibstil ist außerdem flüssig. Klare Leseempfehlung.