Eine starke Frau

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Agneta hatte sich mündig schreiben lassen und ihre Familie und das Landgut verlassen um in Stockholm ihr eigenes Leben zu leben, um Malerei zu studieren.
Dann kommt ein verhängnisvolles Telegramm, in dem sie von ihrer Mutter um sofortige Heimkehr "gebeten" wurde. Ihr Vater und ihr Bruder hatten einen Unfall.
Der Schock sitzt tief, als Agneta ankommt und erfahren muss, dass ihr Vater verstorben ist. So verspricht sie ihrem Bruder, das Gut zu leiten ...

Eine erschütternde, berührende und fantastisch erzählte Geschichte über eine starke Frau, die sich gegen ihre Familie aufbegehrt.
Ich habe noch nicht so viel historische Romane gelesen, aber meiner Meinung nach wurde hier die Zeit kurz vor dem ersten Weltkrieg in Schweden sehr gut nachempfunden. Ich bewundere Agneta für ihren Mut und fand es sehr interessant zu lesen, was Frauen alles taten um ihre Unabhängigkeit zu erlangen. Dinge die heute selbstverständlich sind.
Der Roman hat zwar seine Längen und manches ist zu ausführlich erzählt, ein paar Seiten weniger hätten auch gereicht, aber dennoch war und ist es eine faszinierende Geschichte. Unglaube viel ist passiert und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.