Eine süße Fortsetzung

Die Schule der magischen Tiere 02: Voller Löcher! - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 02: Voller Löcher!
von Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere Teil 2 erzählt wieder kindgerecht eine Geschichte rund um die Wintersteinschule, die Klasse von Miss Cornfield und den magischen Tieren. Wieder bekommen zwei Kinder ein magisches Tier. Schoki ist deprimiert, denn sein Opa ist ziemlich doof zu ihm; Ida bricht den Schwur um die Geheimnhaltung der magischen Zoohandlung - und woher kommen all die riesigen Löcher auf dem Schulhof?

Die tollen, ergänzenden Zeichnungen stammen wieder aus der Feder von Illustratorin Nina Dulleck.

Wieder ist die Geschichte mit einem Hauch von Magie, etwas Spannung und pädagogischen Lehren gewürzt, so dass sie eine prima (Vorlese-)Lektüre für ältere Grundschüler ist. Schön finde ich, dass nie der pädagogische Zeigefinger gehoben wird, sondern alles behutsam in der Geschichte verwoben ist. Alle Charaktere sind nahbar, liebenswert und wirken lebensecht. Stärken, Schwächen und Entwicklungen werden nachvollziehbar beschrieben. Die magischen Tiere sind immer wieder überraschend witzig, niedlich und einfach zum Liebhaben.Wunderschön!

Fazit:

Ich liebe diese Reihe jetzt schon, zwar aus Mamasicht, aber seis drum. Die Kinder liebens sowieso! Verkehrt kanns nicht sein. Her mit Band drei! :-)