Eine süsse Geschichte

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Die ganz großen Gefühle

Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist ...

Zuerst etwas über die Aufmachung des Buches. Das Cover ist einfach unglaublich schön. Die verschiedenen Blautöne und das weiss harmoniert unglaublich gut miteinander und mir gefällt es auch sehr, dass nur eine Silhouette eines Mädchens und einer Katze zu sehen ist.

Das Hannah aufgehört hat zu sprechen kann ich gut verstehen bei dem, was sie durchgemacht hat. Sie musste viel aushalten und es muss wahnsinnig schwierig sein seine Schwester und beste Freundin zu verlieren. Das Hannah ihrer Schwester Briefe schreibt, finde ich zum einen sehr schön und es zeigt, wie viel ihr an ihrer Schwester gelegen hat. Jedoch ist das in ihrem Fall vielleicht nicht die beste Idee, da sie so Izzy nicht loslassen kann und nicht realisieren möchte, dass sie nicht mehr da ist.

Ich finde die Idee der Schule, ein Camp vor Schulbeginn zu veranstalten, gar nicht schlecht. So können sich die Schüler schon kennenlernen und haben, wenn die Schule beginnt vielleicht schon Freunde gefunden.

Das Hannah wirklich denkt, dass sie ihre Katze mitnehmen kann, ohne dass es jemandem auffällt war ein wenig naiv. Es kann nicht sein, dass niemandem auffällt, dass sie sich in der Nacht immer wieder wegschleicht und das Miauen der Katze wird auch nicht unbemerkt bleiben. Trotzdem finde ich es sehr süss, dass ihr so viel an der Katze liegt, dass sie nicht ohne sie kann. Ich habe auch zwei Katzen und kann daher gut nachvollziehen, warum sie die Katze mitgenommen hat.

Levi war mir sofort sehr sympathisch und er wurde schnell zu meinem Liebling. Wie er versucht sich um Hannah zu kümmern ist einfach toll und ich mochte einfach sein Art.

Die ganze Geschichte ist nicht wirklich neu, auch wenn ich noch nie ein Buch gelesen habe, in der ein Protagonist nicht spricht ist die Grundidee relativ einfach und oft gesehen. Trotzdem hat mir die Handlung und der Verlauf gut gefallen und was an Wichtigsten ist, die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Fazit:

Das Buch ist eine süsse Geschichte für zwischendurch und perfekt für den Sommer. Sie ist kein Muss aber dennoch lesenswert.