Rezension

Eine süße Geschichte für den Dezember.

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Cornelia Funke ist eine bekannte Autorin, auch die Spionin der Kinder genannt. Um diese Geschichte bin ich schon länger herum geschlichen, denn ich kannte sie noch nicht aus Kindertagen.

Wer kennt dass nicht? Jedes Jahr die gleiche Überlegung, welcher Adventskalender ist für wenn der richtige...
Olli bekommt wie bisher jedes Jahr einen Schokokalender, da er laut Mama noch klein ist und seine Schwester Julia ärgert sich dass sie nur einen Kalender mit doofen Bildern bekommt und schenkt dem Kalender erstmal keine Beachtung.
Doch später denkt Julia sich, dass der Kalender doch ganz hübsch ist. Mit jedem Türchen entdeckt Julia neue Bilder und stellt fest, dass die Bilder sich immer wieder verändern..... Aber wie ist das ganze Möglich?
Ihr größtes Abenteuer beginnt, mit passenden Musikpassagen-