Eine süsse Geschichte, konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen.

Die Liebeserklärung - Jean-Philippe Blondel

Die Liebeserklärung
von Jean-Philippe Blondel

Erklär mir die Liebe!
Als Hochzeitsfilmer erforscht der junge Corentin Gefühlsverwirrungen aller Art und findet heraus, dass am Ende wohl nicht nur die Liebe zählt.

Die Protagonisten waren mir eigentlich sehr sympathisch, obwohl ich mich mit dem Namen Corentin so überhaupt nicht anfreunden konnte. Corentin hat nicht wirklich viel Glück in der Liebe, da alle Frauen ihn nach einer gewissen Zeit verlassen.
Mir hat auch die Beschreibung der Charaktere ein wenig gefehlt. Klar wurden zwischen durch persönliche Dinge über die Protagonisten verraten, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich eine Person ins Herz geschlossen hätte, da ich einfach zu wenig über sie erfahren habe und das fand ich sehr sehr schade. Da hätte ich mir mehr vorgestellt und auch gewünscht.
Die Geschichte ist an und für sich ganz süss, hatte aber für mich zu wenig Tiefgang und wurde einfach zu oberflächlich erzählt. Die Geschichte konnte mich nicht wirklich berühren und auch hat sie bei mir keinerlei Emotionen ausgelöst.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist wie gesagt sehr süss. Sie kann gelesen werden, muss aber nicht.