Eine süße Liebesgeschichte

Love Emergency - Zufällig verliebt - Samanthe Beck

Love Emergency - Zufällig verliebt
von Samanthe Beck

Madison liegt auf der Rückbank ihres Autos, was gar nicht so schlimm wäre, wenn sie dabei nicht in den Wehen liegen würde. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kommt ein Sanitäter namens Hunter, um ihr zu helfen. Hunter sieht unverschämt gut aus und hilft Madison ihre kleine Tochter auf die Welt zu bringen. Solch ein Erlebnis schweißt zusammen und als Hunter erfährt, dass Madison und ihr Kind kein Dach über dem Kopf haben, bietet er ihr kurzerhand seine Hilfe an.

Doch können die Beiden dieser starken Anziehungskraft noch lange widerstehen?

Madison ist eine junge und sehr tapfere Frau. Sie liebt ihr kleines Mädchen über alles und wünscht sich, dass die Situation zu dem Vater des Kindes anders wäre. Ein Thema, welches heutzutage sehr häufig vorkommt. Sie möchte auf eigenen Beinen stehen. Doch wie schafft sie das, mit einem kleinen Kind und keiner anderen Hilfe, ausser der von Hunter? Der noch dazu sehr nett und liebevoll ist. Und für den Madison schnell Gefühle entwickelt hat. Ich mochte es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Das gibt meiner Meinung nach immer einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten.

Hunter mag eher ein „cooler Typ“ sein, aber der Umgang mit Madison, während sie in den Wehen lag, und das er ihr danach seine Hilfe angeboten hat, zeigt ein anderes Bild von ihm.

Auch die Art und Weise, wie vernarrt er in die Kleine war, konnte ich gut nachvollziehen.

Das Madison sich in ihn verliebt, war für mich ganz klar. Ich würde auch einen Hunter wollen!

Das die Beiden trotzdem ihre Schwierigkeiten hatten und nicht alles reibungslos ablaufen konnte, war klar. Trotzdem gab es Momente, in denen ich dahinschmelzen wollte.

Ich finde es toll, wie Hunter als „Stiefvater“ für das Kind agiert. Einfach ein Kind aufzunehmen, was nicht das Eigene ist, und es trotzdem genau so zu lieben.. das stelle ich mir nicht leicht vor.

Gerade weil Hunter und Madison sich ja auch erst noch kennen lernen müssen.

Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die für angenehme Lesestunden sorgt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand das Ende, sowie den Epilog, sehr schön.

Für die Geschichte vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Warum ich einen Stern abziehe? Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber sie hat in mir kein Feuerwerk entfacht. Sie wird nicht ewig in meinem Kopf hängen bleiben, oder ich werde nicht ewig an die Beiden denken. Daher „nur“ 4 Sterne.

Love Emergency- Zufällig verliebt ist der zweite Teil einer Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Teile handeln von unterschiedlichen Charakteren.