Eine süsse und tolle Geschichte.

PS: Ich mag dich - Kasie West

PS: Ich mag dich
von Kasie West

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch - und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Als ich zum ersten Mal von dem Buch gehört habe, war mein Interesse sofort geweckt und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich war dann jedoch trotzdem ein wenig skeptisch, da das Buch fast nur gelobt wurde. Da ich bei diesen Büchern immer sehr vorsichtig bin, habe ich es ein bisschen hinaus gezögert, mit dem Buch zu beginnen. Als ich es dann gelesen habe, war ich sehr begeistert und die Skepsis vom Anfang war verflogen.

Der Schreibstil ist sehr mitreissend und ich habe oft gemerkt, wie ich nervös oder traurig wurde, wenn auch die Protagonistin diese Emotionen empfunden hat. Die Geschichte konnte mich absolut abholen, auch wenn für mich relativ früh feststand, wer der geheimnisvolle Briefschreiber ist.

Diese Tatsache hat meinen Elan am Anfang ein wenig gedämpft, weil ich dachte, dass es nun keine Überraschungen für mich bereithalten wird. Dies war aber absolut nicht der Fall und ich habe danach die Geschichte inhaliert und sehr genossen.

Lily war mir sofort sehr sympathisch und auch ihre beste Freundin Isabel hat mich öfters zum Lachen gebracht. Diese beiden Mädchen sind einfach für einander geschaffen und passen als Freundinnen grandios zusammen.

Cade ist so ein Typ, der einen nervt aber gleichzeitig mag man ihn. Seine Sprüche gegenüber Lily haben mich oft zur Weissglut getrieben und ich war kurz davor, ihn absolut zu hassen. Jedoch gab es dann wieder Situationen, in denen er so anders war und bei denen einem das Herz aufging.

Natürlich gab es auch hier wieder Charaktere, die mich nur genervt haben und Sasha war definitiv die grösste Nervensäge im Buch. Manchmal wollte ich einfach in die Geschichte, um ihr mal richtig die Meinung zu sagen. :-D

Der Verlauf der Geschichte und auch das Ende waren super. Am Schluss wurde ich nochmal sehr überrascht und was da aufgedeckt wurde, habe ich nicht erwartet. Dies finde ich immer wahnsinnig toll und ich bin immer sehr begeistert, wenn einem Autor oder einer Autorin dies gelingt.

Mein Fazit:

Die Geschichte hat mir rundum super gefallen und ich kann nun absolut verstehen, warum sie so gelobt wurde. Eine grosse Empfehlung.