Eine super Fortsetzung

Wenn sie mich finden - Terri Blackstock

Wenn sie mich finden
von Terri Blackstock

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau von hinten die oben an einer Treppe steht, die Sicht auf die Frau ist vom anderen Ende der Treppe. Da die Protagonistin Casey kürzere Haare hat als die Frau auf dem Cover, passt es leider nicht zum Buch.

Die Geschichte startet genau an der Stelle an der der erste Teil aufgehört hat. Casey weiß, dass wenn sie irgendwann wieder normal Leben möchte, sie Beweise gegen Keegan finden muss und begibt sich in sein Umfeld und damit in die Gefahr entdeckt zu werden. Sie fragt sich ob sie Dylan vertrauen kann, da er sie ja hat laufen lassen. Dylan versucht seinerseits ebenfalls Beweise gegen Keegan zu sammeln und begibt sich damit in die Schusslinie.

Das Buch ist wieder flüssig und absolut spannend aus der Sicht von Casey und Dylan geschrieben. Casey ist einfach eine gute Seele und will wieder anderen Leuten helfen ohne an sich selbst zu denken. Das macht sie sehr sympathisch, wobei sie sich ein paar mal ganz schön in Gefahr begeben hat und ich mich gefragt habe, warum sie nur so leichtsinnig ist. Während Casey im letzten Teil noch sehr skeptisch gegenüber Gott war, begleiten wir sie in diesem Teil langsam auf ihrem Weg zum Glauben.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein super spannender zweiter Teil, der dem Ersten in nichts nach steht. Wer die Trilogie noch nicht kennt, sollte sofort mit "Nur wenn ich fliehe" starten und wer den ersten Teil gelesen hat, wird auch diesen Teil lieben. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.