Rezension

Eine Tat wie dieses

Eine Tat wie diese - Amy Efaw

Eine Tat wie diese
von Amy Efaw

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Devon ist eine gute Schülerin und ein Fussballtalent. Doch dann passiert etwas, dass sie aus der Bahn wirft. Devon wird schwanger und verdrängt die Schwangerschaft. Sie bringt das Baby alleine zuhause zur Welt und wirft es anschließend in den Müllcontainer. Doch was hat sie zu dieser schrecklichen Tat veranlasst? Eine fieberhafte Suche nach der Wahrheit beginnt...

Meine Meinung:

Der Jugendroman um Devon, die folgenschwere Entscheidung, die sie getroffen hat und der Konsequenzen, die daraus resultieren, geht unter die Haut. Ich habe mich beim Lesen oft gefragt, wie alleine und einsam ein Mensch sein muss, um diese Entscheidung zu treffen, so wie Devon. Das Buch ist in einer klaren und gut verständlichen Sprache geschrieben und regt einen auf jeden Fall zum Nachdenken an. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!