Eine tödliche Tradition!

Liv, Forever - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Inhaltsangabe:

Eine Liebe für die Ewigkeit … Liv spürt augenblicklich, dass es im Internat »Wickham Hall« nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Kann Liv zu Malcolm zurückkehren? Bald stößt sie auf das dunkle Geheimnis von »Wickham Hall« ...

Die Geschichte um die junge Liv, beginnt rasant. Sie stammt aus einer Pflegefamilie und bekommt ein Stipendium an Wickham Hall. Da sie ein großes Talent für Kunst, leider aber nicht genug Geld, für dieses renommierte und außergewöhnliche Internat hat, freut sie sich sehr darüber. Sie will dort neu beginnen. Sie lernt zwar gleich einige Leute kennen, merkt aber auch deutlich, das sie nicht sonderlich willkommen ist. Ihr werden einige gemeine Streiche gespielt und man macht sich über sie lustig.

Einzig Gabe, ebenfalls ein Außenseiter, scheint es ehrlich zu meinen, auch wenn er sehr speziell ist und meint tote Mädchen wahrzunehmen. Und Malcom, der Sunnyboy des Internats. Beliebt und zur Elite gehörend, schmeichelt ihr und macht ihr den Hof. Doch dem kann sie zunächst nicht wirklich trauen, vermutet selbstverständlich wieder einen gemeinsamen Streich.
Doch bei einem Treffen, sehr romantisch und tiefgründig, kann sie sehen, das in diesem Jungen, ein ehrlicher und talentierter Charakter schlummert.
Aber dann passiert etwas schlimmes und Liv stirbt.

Sie bleibt ein Geist, ist da, wird aber nicht bemerkt. Nur von Gabe und der ist schon als verrückt abgestempelt. Diese Sache bringt Gabe und Malcom zueinander. Zwei Jungs, die sich nicht ausstehen konnten. Die sich nicht über den Weg trauten. Gemeinsam versuchen sie dem Mird auf den Grund zu gehen und herauszubekommen, was in Wickham Hall vorsich geht.

Eine Geschichte, die aufregend, düster und gefühlvoll geschrieben ist. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere versetzen, die mir bildlich vorstellen und Gedankengänge nachvollziehen. Auch die Orte und Schauplätze wurden bildlich beschrieben, so das es ein wunderbares Leseerlebnis für mich war. Der Schreibstil ist Jung unf und fesselnd, so das man das Buch nicht mehr weglegen mag.

Ein Geheimnis, eine Tradition, die sich über Jahunderte in dem Internat entwickelt hat und somit zum Tode von einigen unschuldigen, jungen Mädchen geführt hat.

Wer gerne Jugendthriller liest, sollte sich dieses nicht entgehen lassen!