Eine tolle aber teilweise auch traurige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Seitenanzahl:

528

ISBN:

9783956496806

Zum Buch: https://www.harpercollins.de/buecher/liebesromane/fighting-to-be-free-ni...

Fighting to be Free - Nie so geliebt

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

Ich bin durch den interessanten Titel auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, dass mich die Geschichte auf jeden Fall interessiert. Freundlicherweise wurde mir das Buch dann vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin auch gleich gut in die Geschichte rein gekommen.

Von Anfang an haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, vor allem natürlich Jamie, auch wenn ich des Öfteren vor so mancher Dummheit gerne bewahrt hätte, gerade zum Ende des Buches.

Allerdings habe ich die Charaktere anfangs vom Alter völlig falsch eingeschätzt, ich hätte nicht gedacht, dass sie noch so jung sind. Nach einiger Zeit habe ich mich dann daran gewöhnt.

Trotz der über 500 Seiten bin ich sehr schnell voran gekommen, bei den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch dann gar nicht mehr zur Seite legen, da wurde es dann richtiggehend spannend.

Die Liebesgeschichte von Jamie und Allie wird mich auf jeden Fall nicht so schnell wieder loslassen.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen, vor allem für alle New Adult Fans. Ich kann den 2. Teil dieser Reihe gar nicht abwarten, der im November 2017 erscheinen soll. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.