Eine tolle, atmosphärische Kurzgeschichte!

Klavierstunde (Kurzgeschichte, Spannung) - Joan Weng

Klavierstunde (Kurzgeschichte, Spannung)
von Joan Weng

Cover / Artwork / Aufbau der Kurzgeschichte

Das Cover ist ein echter Eye-Catcher und lädt geradezu dazu ein, die Geschichte zu lesen. Sowohl Farb-als auch Motivgestaltung sind absolut klasse! Auch die Schreibe und der Aufbau der Geschichte waren flüssig und logisch, so dass das Lesen der circa 15 Seiten Spaß gemacht hat.

Inhalt

Die Kurzgeschichte wird aus Sicht einer Frau erzählt, die sich an ihre Kindheit erinnert. Dort ist etwas sehr schlimmes passiert und sie selbst trägt eine tragische Rolle in der ganzen Geschichte.

Fazit

Was ich gleich zu Beginn los werden möchte ist, dass sich die Kurzgeschichte anhört, als würde sie wirklich schon vor Jahrzehnten geschrieben worden sein und nicht uns unserem Jahrhundert! Ich habe mich an viele Autoren erinnert, die ich von meinen Eltern und Großeltern kenne und das ist wirklich als großes Lob gemeint. Man hat einfach das Gefühl, dass die Geschichte authentisch ist. Mal abgesehen davon, dass ich es wirklich klasse finde, wie man auf so wenigen Seiten eine Geschichte so wirken lassen kann. Das Ende war für meinen Geschmack ein klein wenig zu kurz, wobei ich ja wie oben beschrieben auch noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Kurzgeschichten habe, so dass ich da einfach keine fundierte Einschätzung treffen kann.