Eine tolle Fortsetztung einer tollen Reihe !

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

ALLGEMEINE INFOS:

"Zitrönchen-Braune Rappen jagen Füchse" ,von Maria Durand,ist der 2.Band ser Reihe rund um Zitrönchen.Es ist ein Taschenbuch,und kostet 9,99€,oder ist auch als Kindle Edition für 6,99€ erhältlich.Seiten hat es 188.

ZUSAMMENGEFASSTER INHALT:

Da es kein erster Band ist,kann ich den Inhalt nicht zusammenfassen ohne zu spoilern,dehalb hier der Klappentext:

Seit gut einem halben Jahr gehört Zitrönchen zur Familie. Jo und Mücke lernen jeden Tag, was es heißt, ein eigenes Pferd zu besitzen. Trotzdem sind sie überglücklich darüber und freuen sich auf den bevorstehenden Karnevalsumzug. Während Samantha für Goethe schon das scheinbar perfekte Kostüm plant, rätselt Jo noch, wie sie Zitrönchen verkleiden wird. Am Morgen des Umzugs sind auch Kimba und Trude nicht mehr wieder zu erkennen. Doch der Rosenmontag verläuft ganz anders als geplant und das führt zu großer Aufregung im Stall. Keiner kann sich auf das Training für das geplante Reitabzeichen konzentrieren. Seba ist verzweifelt, da jede Stunde im Chaos endet. Auch Jo, Mücke, Inchi und Esra erkennen, dass das so nicht weitergehen kann und beschließen, zusammen mit Luis, das Problem auf eigene Faust zu lösen.

Werden sie es rechtzeitig schaffen oder ist das Reitabzeichen in Gefahr?

Wird Samantha sie unterstützen? Und warum muss Jo Zitrönchen noch einmal verkleiden?

MEINE MEINUNG ZUM COVER:

Das Cover finde ich noch schöner als das von Band 1,was mir auch schon gut gefallen hat.Das Bild von dem Pferd finde ich wunderschön,und die Schriftart gefällt mir auch gut,aber auch wenn ich finde,weniger ist mehr,hätte man vlt. Noch etwas besser mit dem Bild,und dem Titel experimentieren können.Aber trotzdem ist es ein traumhaftes Cover,besonders für Pferdeliebhaber ! :)

MEINE MEINUNG ZUM INHALT:

Ich war sofort wieder in der Welt von Zitrönchen drin,und habe mich gefreut endlich weiterzulesen.Der Anfang war sehr gut,zwischendurch kam beim lesen Spannung auf,die aber dann leider wieder etwas verloren ging.Aber trotzdem fand ich es super toll,weil ich die Protagonisten Mücke​ und Jo sehr mag,besonders Jo,die mir sehr ans Herz gewachsen ist.Die Geschichte hat mich wieder von sich überzeugt,und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer !

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil gefällt mir gut.In diesem Band habe ich eine kleine Steigerung gemerkt.Die Perspektive aus der die Bücher geschrieben sind,finde ich auch sehr gut.

FAZIT:

Das Buch gefällt mir noch besser als Band 1,und ich mag es sehr sehr gerne,auch wenn es für volle 5 Sterne nicht ganz reicht.Ich freue mich schon sehr auf Band 3,und kann die Reihe jedem Pferde- oder Buchliebhaber empfehlen ! :)