Eine tolle Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Das Cover, ist wie beim ersten Band, wieder sehr schön gemacht. Der Farbton gefällt mir persönlich sehr gut und auch die Verzierungen sind wieder wunderbar in Szene gesetzt. Ein Cover, das einen wieder einlädt, das Buch einfach aufgrund des Covers zu kaufen - was bei mir jetzt persönlich nicht der Fall war.

8 1/2 Wochen nach den Geschehnissen, starten wir in dieses Buch. Wir begleiten Liv bei dem Versuch, Charles (der Bruder von Ernest) zu entlocken, was er nun wirklich für Lotti empfindet. Doch noch bevor Liv Antworten auf ihre Fragen bekommen kann, wird Charles aus dem Schlaf gerissen.
In der Traumwelt trifft sie natürlich auch regelmäßig ihren Freund Henry, doch irgendwie spielt sich das meiste wirklich nur noch in dieser Traumwelt ab und kaum noch etwas in der realen, was sie irgendwann doch unsicher werden lässt. Besonders als sie bei einer Übung zu einem Lufthauch durch die Korridore zu fliegen, Henry folgt und etwas mit ansehen muss, was sie am liebsten nie gesehen hätte. Was das alles zu bedeuten hat, will Liv natürlich raus bekommen, doch auch andere Dinge in der realen Welt beschäftigen sie sehr.

Ist dort die Tatsache, das Graysons und Florence Großmutter, so gar nicht mit ihr und ihrer Familie zurecht kommt, und sie sich wegen gemeinen Worten an ihr rächen, indem sie den geliebten über 20 Jahre alten Buchsbaum in einer Nachtaktion zerstückeln. Das wiederum rauskommt und sie mit all den Hassblicken in der Schule zurecht kommen müssen. Dazu die große Überraschung das ihre Mutter und Ernest sich verlobt haben.
Aber auch Henry und sie haben ihre Probleme, so kommen sie doch schnell an den Punkt, an dem die Trennung nahe ist und darunter leidet Liv sehr.

Trotzdem kämpft sie gemeinsam gegen die Person, die es auf Mia abgesehen zu haben scheint. Denn immer wieder schlafwandelt Mia und es gibt momente, in denen sie regelrecht in Lebensgefahr schwebt. Das alles nimmt Liv mit und sie kämpft gegen all das an. DAbei bleibt sie trotz allem eine starke Persönlichkeit und schafft es am Ende sogar mit Henry und Grayson gemeinsam den Übeltäter zu überführen und zu verhindern das etwas schlimmeres geschieht.

Auch der zweite Band hat wieder mehr als nur Freude gemacht zu lesen und Kerstin Gier hat es auch hier wieder geschafft, Spannung und Humor zusammen zu packen, ohne das es albern oder dergleichen rüber kommt. Der Zweite band ist nicht ganz so gut wie der erste, aber er lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, deswegen bekommt Silber das zweite Buch der Träume von mir 4 1/2 Sternchen.