Rezension

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Schwimmen macht Spaß! - Schatzsuche im Spaßbad - Veronika Aretz

Schwimmen macht Spaß! - Schatzsuche im Spaßbad
von Veronika Aretz

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Ich kenne bereits die vorherigen Bände der Reihe und sie haben mich restlos begeistert.

Dieses Buch passt vom Cover und der Gestaltung sehr gut zu den vorherigen Bänden. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Bilder sind wieder sehr kindgerecht und tolle finde ich, dass man im Text gleich die Baderegeln wieder wiederholen kann. Dies macht das lesen gleich zu einem kleinen Rätsel.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Es geht um die Suche nach einem Schatz im Spaßbad. Vor allem in einem Spaßbad erlebt man bei der Suche auch noch einiges.

Das Buch eignet sich zum vorlesen, aber auch für die Schule um Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen. Gerade heutzutage wo immer weniger Kinder schwimmen können, finde ich solche Bücher extrem wichtig.

Verdiente 5 Sterne.