Eine tolle Geschichte

Nur ein Tag
von Gayle Forman

Nur ein Tag von Gayle Forman geht es um Allyson die mit ihrer besten Freundin gerade eine Europa-Tour unternimmt. Am letzten Tag ihrer Reise lernt sie den Schauspieler Willem der in Shakespeare "Was ihr wollt" mitspielt. Er läd sie ganz spontan nach Paris ein und sie trifft eine untypische Entscheidung in dem sie ja sagt und mitkommt. Es folgt Romantik pur! Gerade als alles perfekt zu sein scheint, nimmt die Handlung die erwartete Wendung. Willem ist fort und Allyson allein in Paris. Es breitet sich die quälende Frage Warum ist Willem gegangen? Hat er sie sitzen gelassen? Ist etwas passiert? Der Schreibstil war gut man konnte es flüssig und schnell lesen. Das Cover finde ich mega schön, sehr schlicht gehalten, zudem finde ich es schön, dass der es ein halbes Herz ist und es mit dem zweiten Band ein ganzes Herz bildet. Im zweiten Teil des Buches erfährt man mehr über Allyson, ihr ganzes Leben ist organisiert und sie steht unter stetigen Druck ihrer Eltern. Sie versucht wieder in den Alltag zu finden, doch Willem kann sie nicht ganz vergessen. Insgesammt finde ich es eine sehr schöne und gelungene Geschichte.