Eine tolle Geschichte

Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella

Schau mir in die Augen, Audrey
von Sophie Kinsella

Eine zauberhafte funkensprühende Familiengeschichte Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug - Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse - Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und deshalb liess sich das Buch auch wunderbar und schnell lesen.
Audrey ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin und hat mich vollkommen überzeugt. Ihre Familie ist wahrlich nicht ganz normal und das Verhalten der Mutter war mir manchmal ein bisschen schleierhaft und hat mich auch ein klein wenig auf die Palme gebracht. Sie ist sehr aufbrausend und natürlich macht sie sich Sorgen um ihre Kinder, jedoch ist das manchmal doch zu viel des Guten.
Mir hat ausserdem die Chemie zwischen Audrey und Linus wahnsinnig gut gefallen und sie haben super miteinander harmoniert.
Das Buch ist sehr humorvoll, schneidet jedoch auch sehr ernste Themen an. Sophie Kinsella hat meiner Meinung nach einen sehr guten Ausgleich zwischen diesen Themen gefunden. Ich finde es auch sehr gut, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Vordergrund gerät und das eigentliche Thema immer noch im Zentrum steht.

Mein Fazit:
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und lesenswert und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.