Eine tolle Geschichte

Nichts ist gut. Ohne dich.
von Lea Coplin

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich - bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Das Buch hat mich schon sofort interessiert, als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe. Es klang für mich einfach nach einer Geschichte, die mir sehr gefallen und mich unterhalten könnte. Daher war ich umso glücklicher, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das Buch bei Lovelybooks in einer Leserunde gewonnen habe und es lesen darf.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und mitreissen und die Geschichte hatte mich sehr schnell in ihren Fängen. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, sodass der Leser einen unglaublich guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt. Das ermöglicht es dem Leser auch, sich in beide Protagonisten hineinzuversetzen und mit ihnen mit zu fühlen.

Mir waren sowohl Jana als auch Leander von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte beide wirklich gut leiden. So hat mir das Lesen noch einmal um einiges mehr Spass und Freude bereitet.

Zum einen wird natürlich die schwierige Situation zwischen den Beiden gezeigt, da sie keine leichte Vergangenheit miteinander hatten. Jedoch verspüren sowohl Jana als auch Leander eine gewisse Anziehungskraft zum gegenüber und beide kommen mit ihre Gefühlen in einen Konflikt, da es beiden aus verschiedenen Gründen schwer fällt, diese Gefühle einzugestehen und sie nicht wirklich wissen, wie sie mit der jetzigen Situation richtig umgehen sollen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin die Emotionen unglaublich gut aufzeigen konnte. Mir ging die Geschichte auch nicht zu schnell oder zu langsam vorwärts. Die Autorin hat hier wirklich eine super Mitte gefunden.

Das Ende hat mir auch wieder super gefallen, da noch etwas passiert, womit ich in dem Sinn nicht gerechnet hätte. Daher bleibt es auch auf den letzten Seiten noch spannend und aufregend.

Mein Fazit:

Rundum ist es eine Geschichte, die mich sehr begeistern konnte und ich kann das Buch allen Liebhabern von Liebesdramen nur wärmstens ans Herz legen.