Sandor, Fledermaus mit Köpfchen - Dorothea Flechsig

Sandor, Fledermaus mit Köpfchen
von Dorothea Flechsig

Sandor, ein großer Abendsegler aus Transsilvanien, lebt in einem alten Rollokasten, in der hintersten Ecke eines Klassenzimmers. Das Besondere an ihm ist nicht nur der Knick in seinem linken Ohr, sondern Sandor kann auch sprechen. Er freundet sich mit dem Jungen Jendrik an. Gemeinsam erleben die Beiden ein spannendes und tolles Abenteuer.

Das Cover zeigt die freundliche Fledermaus Sandor mitten in der Nacht. Im Hintergrund leuchtet der Vollmond.
Die Illustrationen sind zuckersüß und wunderbar anzusehen. Sie gefallen mir richtig gut.

Sandor ist eine sehr kluge und freundliche Fledermaus. Alles, was Jendrik in der Schule beigebracht bekommt, lernt auch Sandor. Somit kann er seinem Freund bei den Hausaufgaben helfen. Sandor entdeckt viele spannende Dinge, wenn er in der Gegend umherfliegt und teilt diese dann dem Jungen mit, um mit ihm gemeinsame Abenteuer zu erleben.

Jendrik hat es in der Schule und auch Zuhause nicht leicht. Als er und die Fledermaus Sandor sich anfreunden, ist er sehr glücklich, denn mit einem Freund ist alles einfacher. Jendrik wird auch viel selbstsicherer, mutiger und offener.

Eine tolle Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, gepaart mit einem Abenteuer.