EINE TOLLE HARRY POTTER GESCHICHTE

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Dies ist der dritte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.
(Klappcovertext vom Buch)

Ein toller dritter Band der Harry Potter-Serie. Er war wieder sehr gut zu lesen und von Anfang an spannend geschrieben. Die Begegnung mit dem Hund hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut mit dem Wahrsager-Unterricht zusammen. Einfach nur eine super Idee. Nur jetzt ist das die Frage, was hat das alles mit Harry Potter zu tun? Deshalb kann man das Buch nur kaum aus den Händen legen und muss immer weiter lesen. Die Antwort auf die Frage, werden wir im laufe der Geschichte erfahren.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die Charaktere waren sehr bildlich beschrieben und man mein auch auf die Zauberschule zu gehen. Der Schluss der Geschichte hat mir auch sehr gefallen, war auch teils sehr überraschend und sehr spannend geschrieben.

Ich finde dieses Abenteuer gut beschrieben, dieser Band hat mir wieder besser gefallen. Eine sehr gute Fortsetzung der Harry Potter-Reihe! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände des Buches.

Autor: Joanne K. Rowling