Eine tolle Love-Crime-Story!

Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Eine gut situierte gewissenhafte und ehrgeizige Anwältin verliebt sich in einen tätowierten Schlägertyp. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, aber machen auch Probleme. Dies wird sehr gefühlvoll  und plausibel erzählt. Die Hauptprotagonisten waren mir sofort sehr sympathisch, sie wechseln sich im Erzählen ab. So kann man sich in beide hineinfühlen. Denn auch in Colin steckt ein fleißiger und verständiger Mann.

Sofort fühlt man sich auch in der mexikanischen Großfamilie der Anwältin Maria wohl und hätte gerne die Freunde vom gutaussehenden impulsiven Colin.

Ich fieberte mit, als Maria gestalkt wird und immer stärker bedroht wird. Ob dies mit einem Fall zu tun hat, welchen sie früher mal vertreten hat, oder ist es ihr Chef, welcher sie belästigt?

Der Mittelteil zieht sich ein wenig in die Länge, doch das Ende ist sehr spannend, fulminant und für mich nicht hervorsehbar.

Es war mein erster Nicholas Sparks Roman und ich frage mich, warum ich jetzt erst etwas von ihm gelesen habe. Dies werde ich auf jeden Fall nachholen.